Über mich

Das bin ich - Kathleen Pfenig So kleine Hände Babyfotograf

Lasst mich erzählen mit meinen Bildern, lasst mich erzählen, was ich sehe, wenn ich sehe.

Bilder sind meine Welt, meine Sprache. Nichts fasziniert mich mehr als der Gedanke, schöne und unwiederbringliche Momente auf Fotos zu bannen und so unvergesslich werden zu lassen. Ich habe 2006 meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und Exceltabellen und BWAs gegen Kamera und Studiolicht getauscht, nachdem ich über zehn Jahre als Diplom-Kauffrau und Prokuristin in IT-Unternehmen gearbeitet hatte.

Fotografie ist für mich nicht nur eine Frage von Blende und Belichtungszeit oder den trendigsten Ideen. Meine Fotos möchten berühren, möchten Seele haben – ganz besonders wenn ich Kinder fotografiere. Kleine Hände brauchen Liebe, Geborgenheit und auch Nachsicht – und so arbeite ich mit Herz, Mütterlichkeit und einer großen Portion Gelassenheit und Humor.